call

Mehr als eine Alternative

Über mich

Seit meiner Kindheit spielen Tiere und Naturheilkunde eine zentrale Rolle in meinem Leben. Die Homöopathie fasziniert mich seit vielen Jahren und als ich dank dieser Heilkunst meine Gesundheit wiedererlangte, habe ich Feuer gefangen, mehr darüber lernen zu wollen.

Während einigen Alpsommern bin ich immer wieder mit verschiedenen Krankheiten bei Tieren konfrontiert worden und ich suchte nach Lösungen im Komplementärmedizinischen Bereich. Ich forsche sehr gerne nach der Ursache eines Leidens und dafür kommt mir die «homöopathische Denkweise», wie ich es nenne, sehr entgegen.

Zuerst besuchte ich diverse Kurse über Homöopathie und Kräuterheilkunde bei Mensch und Tier.
Um mir ein umfassenderes Wissen auch im Bereich der Tiermedizin, der Fütterung und des Verhaltens (Ethologie) anzueignen und meine Faszination zum Beruf zu machen, entschloss ich mich schliesslich, einen Schritt weiter zu gehen. Von 2016 bis 2020 habe ich die Ausbildung zur Dipl. Tierhomöopathin BTS (Fachrichtung Miasmatik) an der Samuel Hahnemann Schule in Zürich absolviert.

marina